Skip to product information
1 of 5

Agabia

Tender Tea

Regular price CHF 33.00
Regular price Sale price CHF 33.00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Tulsi - Raw Kakaonibs - Licorice root

EU organic logo

This blend is a true treat. The flavour surprises at first and then gets absolutely addictive. It’s naturally sweet, and chocolatey in the most delicious way possible. No sugar or artificial sweeteners needed. Plus it’s doubly adaptogenic and chock full of antioxidants from the Tulsi and the Raw Cacao nibs.

How to take it: This mixture will only develop its full potential after a long steeping time: the more you leave it in the water, the more flavour, sweetness, and adaptogenic properties will blossom. I prepare it in my thermos flask in the mornings, and drink it as soon as I arrive at work. It feels like a treat and the delicious taste puts me in a very good mood. It’s also my drink of choice when I need a hug, and thus the name. It’s that tasty.

My favourite ways to prepare it:

  • add 4-8 tsp. to a liter of boiling water (or 1-2 tsp. per cup of water) and leave it steep for 15 minutes. Do not retire the leaves from the tea. Drink during the day. The longer you wait, the sweeter and more chocolatey it will get and the more benefits you’ll reap from it.
  • add 4-8 tsp. to a liter of cold water (or 1-2 tsp. per cup of water) and leave it in the fridge overnight. This cold brew will keep for up to three days in the fridge.

.

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Agabia

Tender Tea

Normaler Preis CHF 33.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 33.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size

Tulsi - Kakaonibs - Süßholz

EU organic logo

Diese Mischung ist ein wahrer Genuss. Der Geschmack überrascht am Anfang und macht dann absolut süchtig. Sie ist natürlich süß und schokoladig auf die köstlichste Weise. Kein Zucker oder künstliche Süßstoffe sind erforderlich. Außerdem ist dieser Tee doppelt adaptogen und vollgepackt mit Antioxidantien aus Tulsi und rohen Kakaonibs.

Verzehrempfehlung: diese Mischung entfaltet ihr volles Potential erst nach einer langen Ziehzeit. Je länger Sie Tender Tea ziehen lassen, desto mehr Geschmack, Süße und adaptogene Eigenschaften entfalten sich. Ich bereite ihn morgens in meiner Thermoskanne zu und trinke ihn, sobald ich zur Arbeit komme. Es ist eine Wohltat und der köstliche Geschmack versetzt mich in eine sehr gute Stimmung. Es ist auch mein Getränk der Wahl, wenn ich eine Umarmung brauche, daher auch der Name. So lecker ist er.

Meine Lieblingszubereitungsarten:

  • 4-8 Teelöffel auf einen Liter kochendes Wasser geben (oder 1-2 Teelöffel pro Tasse) und 15 Minuten ziehen lassen. Die Blätter nicht aus dem Tee nehmen. Während des Tages trinken. Je länger Sie warten, desto süßer und schokoladiger wird der Tee und desto mehr Nutzen werden Sie aus ihm ziehen.
  • Geben Sie 4-8 Teelöffel auf einen Liter kaltes Wasser (oder 1-2 Teelöffel pro Tasse) und lassen Sie ihn über Nacht im Kühlschrank stehen. Dieses kalte Gebräu hält sich bis zu drei Tage im Kühlschrank.